Vielen Dank dem Pflegepersonal

Mittwoch, 22. September 2021

Werner Stamm

RotarierInnen bewegten sich.

Die Rotarierinnen und Rotarier vom RC Frauenfeld Untersee waren schon während dem Lockdown sehr aktiv. Sie bewegen sich und bezahlen einen Betrag pro Einheit, Kilometer oder Schritt den sie liefen, walkten, wanderten, rannten oder radelten. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. So wurde ein stolzer Betrag für einen guten Zweck gesammelt.

Von Genf nach Nizza.

Der Höhepunkt der Aktion wurde beim Radfahren erreicht. Der Rotarier Christian Schöttli fuhr im Frühsommer in sieben Etappen von Genf via Grand Tour des Alpes nach Nizza. Die Tour war 722 km lang und es wurden 17960 Höhenmeter überwunden. Höhepunkt war der Aufstieg auf die berühmte Alpe d’Huez – diesen hat Schöttli grandios unter einer Stunde geschafft. Die ganze Tour war eine Glanzleistung und hat zudem einen schönen Batzen eingebracht.

Der gute Zweck.

Als Dank für den unermüdlichen, tollen Einsatz in der schwierigen Coronazeit wurden gegen hundert schöne Früchtekisten und Gottlieber-Süssigkeiten an das Personal der Spitäler, der Alters- und Pflegeheime und der Spitex unserer Region überbracht. Nicht nur Applaus, sondern ein kleines Zeichen der Dankbarkeit; in der Hoffnung, dass bald wieder bessere Zeiten folgen werden.

v.l. Linda Schaffer, Manuela Alber-Millhäusler, Werner Stamm, Sarah Pinsini und Pflegedirektorin Doris Rathgeb.