Eierverkauf bringt knapp 8000 Franken

lunedì 18 aprile 2022

Der Rotary Club Frauenfeld-Untersee hat bereits zum achten Mal zu einer Spendenaktion mit Ostereierverkauf in der Frauenfelder Innerstadt aufge- rufen. Vielen herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern, die die Ostereier in den schönen Schachteln für einen guten Zweck erworben haben. Dank dem Grosseinsatz und dem Engagement der vielen Verkäuferin- nen und Verkäufer wurde dieses Projekt wieder zu einem sensationeller Erfolg. Der Erlös von knapp 8’000

Franken kommt zur Hälfte der Aktion PolioPlus von Rotary International zu gute. Die andere Hälfte wird dem Roten Kreuz für die Ukraine gespendet.

Im Kampf gegen Kinderlähmung engagierte sich Rotary schon lange mit dem internationalen Programm PolioPlus . Bislang wurden weltweit rund zwei Milliarden Kinder gegen die Kinderlähmung geimpft und man steht kurz vor dem Ziel, die Krankheit weltweit auszurotten.